Martin Latka ist der neue Innenverteidiger

28-Jähriger kommt von Slavia Prag.

Düsseldorf. Bei der Suche nach dem dringend benötigten Innenverteidiger ist die Fortuna fündig geworden. Martin Latka vom tschechischen Erstligisten Slavia Prag kommt zur Fortuna. Der 28-Jährige, der auch schon einmal beim VfL Bochum im Gespräch war, ist 1,93 Meter groß und hat unter anderem für Birmingham City in England sowie für Panionio Athen in Griechenland gespielt.

Der 28-jährige Rechtsfuß wechselt ablösefrei aus Prag an den Rhein und erhält bei den Fortunen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Damit reagiert der Bundesliga-Aufsteiger auf die Verletztenmisere in der Innenverteidigung und hat sich nach Genki Omae, Mathis Bolly und Robert Tesche nun mit dem vierten Winterzugang verstärkt.

In der abgelaufenen Hinrunde der „Gambrinus Liga“ in Tschechien kam der kopfballstarke Verteidiger 14 Mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Treffer. Zudem debütierte Martin Latka im November im Freundschaftsspiel gegen die Slowakei (3:0) für die A-Nationalmannschaft Tschechiens. Bei der Fortuna erhält er das Trikot mit der Rückennummer 2.

In Deutschland war Latka den Spähern unter anderem aufgefallen, als er für Slavia im Euopapokal gegen deutsche Mannschaften gespielt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort