Meier nach KSC-Spiel: "Frust von der Seele geschossen"

Karlsruhe. Nach dem 5:0-Kantersieg von Fortuna Düsseldorf beim abstiegsbedrohten Karlsruher SC hat sich WZ-Sportredakteur Norbert Krings bei den Trainern beider Clubs auf Stimmenfang begeben.

Norbert Meier, Trainer Fortuna: "Im Gegensatz zu den letzten Spielen haben wir heute das eiskalt ausgenutzt, was wir an Chancen hatten. Die Tore haben uns Selbstvertrauen und die nötige Sicherheit gegeben. Ich muss aber sagen, dass wir die Konter in der ersten Hälfte nicht gut genug gefahren haben. Mit dem 3:0 war das Spiel entschieden. Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns, weil sich die Spieler den Frust von der Seele geschossen haben. Wir haben ein Signal setzen können. Das war mal wieder ein Anfang und ein kleines Signal, aber wir müssen uns wieder auf das nächste Spiel fokussieren. Es wäre fatal zu denken, das wird ein Selbstläufer. Und es gab auch genügend Dinge, die nicht gut gelaufen sind. Einige Konter wurden nicht so richtig gefahren. Die Mannschaft spielt eine hervorragende Saison. Wir sind nach wie vor dabei. Heute waren viele Dinge ganz gut, Oliver Fink hat mal wieder getroffen. Und wir haben das zweite Mal zu Null gespielt. Wir wollten den Lumpi auch in der Zentrale haben."

Jörn Andersen, Trainer Karlsruhe: "Wir haben gegen eine Mannschaft mit viel Qualität gespielt, die sehr effektiv agiert hat. Wir hatten nicht den Zug zum Tor. 0:5 ist ein grausames Resultat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort