Norbert Meier hält Brandrede: Schmusekurs gibt’s nicht

Norbert Meier hat Personalprobleme. Auch Robbie Kruse ist angeschlagen. Fink, Malezas und Schahin fehlen weiterhin.

Düsseldorf. Im Training ging es bei der Fortuna noch einmal heftig zur Sache. Die Profis des Aufsteigers legten nicht nur großen Einsatz an den Tag. Trainer Norbert Meier erklärte ihnen auch noch einmal, wie wichtig Konzentration und Disziplin auch am Freitag gegen den HSV (20.30 Uhr/Arena) sein werden. Meier hat allerdings Sorgen.

Am Donnerstag konnte Robbie Kruse wegen Rückenproblemen nicht mittrainieren. Fortunas Trainer geht aber davon aus, dass der Australier, zuletzt immer einer der besten Fortunen, trotzdem auflaufen kann.

Auf jeden Fall werden Du-Ri Cha, Oliver Fink, Bruno Soares und Dani Schahin ausfallen. Immerhin konnte Letzterer erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Auch Stelios Malezas, der einige Trainingsübungen mit der Mannschaft absolvieren konnte, ist kein Thema für das HSV-Spiel. Immerhin steht Andrey Voronin, der wieder voll im Training dabei ist, zur Verfügung. Seine Bronchitis hat er auskuriert. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort