Oliver Reck zum 0:0 gegen Ingolstadt: Fußball ist kein Wunschkonzert

Düsseldorf. Oliver Reck (Trainer Fortuna Düsseldorf): "Das war ein sehr intensives Spiel mit vielen Unterbrechungen, vielen Zweikämpfen. Auch wir haben einen schwer verletzten Spieler in Lukas Schmitz.

Reck: Man bekommt in dieser 2. Liga nichts geschenkt.

Reck: Man bekommt in dieser 2. Liga nichts geschenkt.

Foto: pro Spiel begrenzt.) +++(c) dpa - Bildfunk+++

Man bekommt in dieser 2. Liga nichts geschenkt. Man muss einiges tun, um zu punkten. Sicherlich fehlte spielerisches Element auch bei uns. Wir haben nicht immer den letzten Pass sauber und ordentlich gespielt. Sonst wäre vielleicht mehr bei rumgekommen. Fußball ist kein Wunschkonzert, das war Zweiliga-Alltag, dem wir uns stellen müssen."

Ralph Hasenhüttl (Trainer FC Ingolstadt): "Durch die schwere Verletzung von Da Costa kann ich mich nicht wirklich über diesen Punktgewinn freuen. Beide Mannschaften haben gezeigt, warum sie zu Recht oben stehen in der Tabelle. Wir waren durch einige Chancen vielleicht etwas näher dran am Sieg. Unser Vorteil war, dass wir vorne sind mit fünf Punkten Vorsprung, daher war der Punktgewinn für uns in Ordnung. Uns zu schlagen, ist nicht einfach."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort