Platzverweis für Lambertz - Eine unnötige Aktion

Referee muss Lambertz bestrafen.

Düsseldorf. Auf dem Platz schimpfte er nach seinem Platzverweis noch wie ein Rohrspatz. In der Kabine sah Andreas „Lumpi“ Lambertz schnell ein, dass er Mist gebaut und seiner Mannschaft geschadet hatte. „Man kann dem Schiedsrichter keinen Vorwurf machen. Du hast keinen Spieler zu schubsen“, sagte Norbert Meier. „Wenn der Gegenspieler den Ball nicht rausgibt, darfst du dich nur beim Schiedsrichter beschweren.“

Auch für seinen Gegenspieler José Ikeng war es eine klare Sache: „Ich nehme den Ball an mich, will das Spiel verzögern. Dann reißt mich der Lambertz zu Boden, eine klare Gelbe Karte.“ Schiedsrichter Tobias Christ hatte die Szene offensichtlich nicht gesehen, war aber vom vierten Unparteiischen auf die Aktion aufmerksam gemacht worden.

Auch Wolf Werner fand klare Worte. „Ich halte die Karte für gerechtfertigt, saß selbst auch nur zehn Meter weg“, erklärte Fortunas Vorstandsmitglied. „Es bestand zu dieser Aktion überhaupt keine Veranlassung.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort