Punktverlust schmerzt sehr

Es muss offen ausgesprochen werden: Dieser Punktverlust könnte der Fortuna am Ende weh tun. Auch wenn es der Schlussstrich unter einer Niederlagenserie war, hadern die Spieler zurecht mit den beiden verlorenen Punkten.

Zum ersten Mal war die Fortuna nicht nur gleichwertig, sondern beherrschte das Geschehen über weite Strecken. Es fehlte offensichtlich der Mut, die Situation nach dem Platzverweis mit aller Macht nutzen zu wollen.

Aber es machen zwei Dinge Mut: Die Fortuna muss sich im Schlagabtausch mit gestandenen Bundesligisten nicht verstecken. Und Trainer Norbert Meier stehen doch mehr Alternativen zur Verfügung, als man am Anfang dachte.

Obwohl drei wichtige Spieler fehlten, saß sogar der Kapitän mal draußen. Ein klares Signal: Alle werden gebraucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort