Rekordtrainer Meier plädiert für Sachlichkeit

Höchste Pleite für die Fortuna seit 1986.

Düsseldorf. Die Schadensbegrenzung auf dem Rasen war den Fortunen aus der Hand genommen worden, also musste das nach dem Spiel nachgeholt werden. „Wir haben nicht gedacht, dass wir die Bundesliga revolutionieren. Diese Klasse haben wir nicht“, plädierte Trainer Norbert Meier, der nun mit 1756 Tagen im Amt neuer Rekordtrainer in Düsseldorf ist, für Sachlichkeit.

54000 Zuschauer wollten einen Festtag erleben, dann aber blieb nur Tristesse und die Erkenntnis, dass sich Düsseldorf mit anderen Gegnern messen muss. „Wir haben gar keinen Zugriff gehabt“, sagte Johannes van den Bergh, Kapitän Andreas Lambertz kam zu der Erkenntnis, dass „bislang sieben andere Gegner von diesen Bayern abgeschossen worden sind. Wir stecken das weg, nächste Woche geht es weiter“. Dann kommt der VfL Wolfsburg in die Düsseldorfer Arena, in der die Verlierer trotz der höchsten Niederlage seit dem 0:7 gegen Stuttgart am 15. März 1986 gefeiert wurden. Meier fand das „sensationell“. Eine Verpflichtung ist es allemal. kup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort