Hockey: Remis hilft dem DHC nicht richtig weiter

Nach dem 2:2 in München Vorletzter.

Hockey: Remis hilft dem DHC nicht richtig weiter
Foto: Archiv

München. Die Hockeyherren des Düsseldorfer HC rutschten am vorletzten Spielwochenende der Hinrunde wieder auf den letzten Tabellenplatz ab. Ein 2:2 (2:1)-Remis beim Mitaufsteiger Münchener SC reichte den Düsseldorfern nicht, um den in der letzten Woche erkämpften Nicht-Abstiegsplatz zu verteidigen. Während sich die beiden Liganeulinge die Punkte teilten, überholte nämlich der bis dato Tabellenletzte, der Club an der Alster, mit einem Sieg über Krefeld die beiden Mitstreiter im Tabellenkeller.

„Wir sind mit dem 2:2 auf keinen Fall zufrieden, aber letztendlich hat sich an unserer Ausgangssituation auch nicht wirklich etwas verschlechtert“, sagte DHC-Trainer Akim Bouchouchi und sieht das 2:2 im vermeintlich ersten Klassenerhalts-Endspiel nicht wirklich tragisch.

Seine Mannschaft präsentierte sich in München über weite Strecken der Partie als das spielbestimmende Team, während der MSC vorwiegend auf Konter wartete. Nicht zuletzt hatten die Düsseldorfer, nachdem sie den Fehlstart mit einem frühen Gegentreffer in der sechsten Minute weggesteckt hatten und durch Yannick Schöwe und Alexander Vogel die Partie zu drehen wussten, die besseren Möglichkeiten, diese auch letztendlich für sich zu entscheiden.

Wiederum gab es beim DHC jedoch Mängel in der Chancenverwertung. In der 53. Minute kam München zum zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich. Auch in der Schlussphase gelang es dem DHC nicht, die entscheidenden Stiche zu setzen. So vergab Clemens Oldhafer die beste Möglichkeit als er nach einer schönen Strafeckenvariante aus nur sieben Metern das Tor verfehlte. In der Abwehr mussten die Gäste noch einmal in der letzten Spielminute einen Eckenschlag von der Torlinie kratzen, so dass sich der DHC zwar über den Punkt nicht freuen konnte, aber damit zufrieden sein musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort