Rensing zeigt wieder seine große Klasse

Düsseldorf. Michael Rensing gehört zu den besten Torhütern im deutschen Fußball. Das beweisen nicht nur seine tollen Reaktionen auf der Linie oder sein Mut beim Herauskommen. Er ist jetzt einer der Führungsspieler.

Und dazu musste er nicht offiziell ernannt werden. Note: 2

Tugrul Erat fehlt noch die Routine zum Verteidiger, löste seine Aufgabe aber ordentlich. Note: 3

Dustin Bomheuer zeigte insgesamt eine souveräne Leistung. Man fragt sich aber, warum erst in der Schlussphase der Saison. Note: 2-

Jonathan Tah nähert sich langsam wieder seiner alten Form. Note: 2-

Heinrich Schmidtgal fehlt noch der Antritt. Er hielt aber gut mit so lange seine Kraft reichte. Note: 3

Julian Schauerte zeigte auf der für ihn ungewohnten Position als Sechser eine gute Leistung, weil er defensiv als Staubsauger gut funktioniert. Im Spiel nach vorne verbesserungsfähig. Note: 3+

Andreas Lambertz machte sein bestes Spiel in dieser Saison. Kein Wunder, wenn er einmal das Vertrauen spürt. Er wirkte sehr konzentriert und löste seine Aufgabe mit viel Leidenschaft. Note: 2+

Ihlas Bebou konnte nicht an seine frischen Auftritte der jüngsten Vergangenheit anknüpfen. Er riskierte zu wenig und setzte sein Können nicht richtig ein. Note: 4+

Michael Liendl brauchte wieder seine Zeit, um sich einzuspielen und möglichst viel Raum, um sein Können auszuspielen. Manchmal ist er gedanklich zu langsam, aber dann hat er eine geniale Idee, wie beim Tor zum 1:1. Note: 3

Axel Bellinghausen hatte ebenfalls Anlaufschwierigkeiten. Erst nach der Pause erreichte er seine für ihn nötige Betriebstemperatur. Dann sorgte er für Tempo. Note: 3+

Joel Pohjanpalo kam nicht an die sehr gute Leistung von Ingolstadt heran. Auch er riskierte zu wenig. Der Finne kann deutlich mehr. Note: 3

Ben Halloran sorgte nach seiner Einwechslung 15 Minuten lang für viel Wirbel und deutete an, wie wertvoll er für seine Mannschaft sein kann. Dann wurde plötzlich der Schalter wieder auf Sparbetrieb umgelegt. Note: 3+

Schiedsrichter Striever war ein ordentlicher, aber kein sehr guter Referee. Er kam mit kleinen Fouls und der Vorteilsregel nicht klar. Note: 3-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort