Sararer — Fortunas nächste Verstärkung

Ex-Fürther hat für drei Jahre unterschrieben.

Sararer — Fortunas nächste Verstärkung
Foto: dpa

Düsseldorf. Frank Kramer kennt Sercan Sararer genau. Fortunas neuer Chefcoach hatte den 25 Jahre alten Flügelstürmer bereits in seiner Zeit als Trainer der SpVgg. Greuther Fürth unter seinen Fittichen. Auch weil Kramer von Sararer so überzeugt ist, hat der türkische Nationalspieler direkt einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben.

„Mit seiner Schnelligkeit und den technischen Fähigkeiten wird er unsere Qualität im Kader weiter erhöhen“, sagte Fortunas Trainer. Sararer, der vor allem von seiner Dynamik lebt, wechselt von Bundesligist VfB Stuttgart an den Rhein. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt. Der Vertrag des 25-Jährigen lief in Stuttgart eigentlich noch zwei Jahre. Allerdings hatte der Profi zuletzt auch nur noch in der zweiten Mannschaft gespielt.

Der gebürtige Nürnberger lief bereits in der Jugend für Fürth auf und feierte im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der 2. Bundesliga. Insgesamt absolvierte Sararer 115 Partien für die Greuther, erzielte dabei 25 Treffer und bereitete 19 weitere Tore vor, ehe er im Sommer 2013 zum VfB Stuttgart wechselte. Für die Schwaben stand der Außenbahnspieler in 13 Bundesligapartien auf dem Feld. Zudem blickt Sercan Sararer auf zwölf Länderspiele für die Nationalelf der Türkei zurück — hierbei gelangen ihm drei Treffer.

„Mir ist die Stimmung und dieses tolle Stadion in Erinnerung geblieben. Ich freue mich darauf, im besten Stadion der 2. Bundesliga auflaufen zu dürfen“, sagte Sararer. „Frank Kramer und ich kennen uns seit mehreren Jahren. Ich hoffe, dass wir alle davon profitieren werden.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort