Schahin fällt mit Kapselriss im Sprunggelenk aus

Düsseldorf. Am Tag danach stand die Diagnose fest: Der Trainingsunfall von Fortuna-Stürmer Dani Schahin, bei dem ihm Mitspieler Gerrit Wegkamp in die Beine gerutscht war, ist nicht gerade glimpflich ausgegangen: Schahin hat sich einen Kapselriss im rechten Sprunggelenk zugezogen.

Der 23-Jährige wird demnach vorübergehend ausfallen und sich Rehabilitationsmaßnahmen unterziehen. Wie lange der bislang viermalige Torschütze auf die Bundesliga verzichten muss, ist noch ungewiss. Im Durchschnitt dauert eine Heilung bei einer solchen Verletzung rund vier bis sechs Wochen, weil Schahin aber als austrainierter Profi über eine gute körperliche Konstitution verfügt, könnte es auch ein wenig schneller gehen.

Was den Düsseldorfer gewiss Recht wäre: Im Sturm ist die Not inzwischen am größten, weil Schahin-Ersatz Nando Rafael, der zuletzt zwei Mal traf, noch an einer Adduktorenverletzung laboriert — und auch Stefan Reisinger erst seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining steht. Das alles vor dem so wichtigen Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort