Schauerte ist Fortunas erste Neuverpflichtung für 2014/15

Düsseldorf. Die Fortuna hat sich die Dienste von Julian Schauerte gesichert. Der Rechtsverteidiger wechselt von Zweitliga-Konkurrent SV Sandhausen an den Rhein und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.

Schauerte ist Fortunas erste Neuverpflichtung für 2014/15
Foto: Christof Wolff

Der 26 Jahre alte Außenverteidiger ist die erste Neuverpflichtung der Fortuna für die kommende Saison. In der laufenden Spielzeit absolvierte der Rechtsfuß als Kapitän bislang 27 Einsätze für den SV Sandhausen, erzielte einen Treffer und bereitete fünf Tore vor. Insgesamt blickt der 1,77 Meter große Schauerte auf die Erfahrung von 57 Partien in der 2. Liga und 101 Spielen in der 3. Liga zurück.

„Ich bin sehr glücklich, dass es mit einem Wechsel zur Fortuna geklappt hat. Für mich ist dies der nächste Schritt in meiner Karriere“, sagte Schauerte. Fortunas Sportvorstand Helmut Schulte sagte: „Wir freuen uns, dass wir Julian Schauerte verpflichten konnten, obwohl er auch bei anderen Vereinen im Fokus stand. Wir sind davon überzeugt, dass er uns beim Erreichen unserer Ziele helfen kann und eine Verstärkung für unser Team darstellt.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort