Schiri Willenborg übersah Elfmeter - Fortuna nach Noten

Der Schiedsrichter zeigte achtmal Gelb.

Düsseldorf. Michael Rensing spielte solide, war vorsichtig wegen des glitschigen Bodens. Note: 3+

Julian Schauerte blieb lange unauffällig, aber als er dann auf dem rechten Flügel Tempo machte, wurde es auch gefährlich. Note: 3+

Bruno Soares war vielleicht von St. Pauli als Schwachpunkt ausgemacht worden, doch der Brasilianer ließ sich dadurch nicht von seiner Linie abbringen — solide. Note: 2-

Adam Bodzek wirkte irgendwie unsicher, bis zu dem Zeitpunkt, als er sich Gelb abgeholt hatte. Danach wirkte er konzentrierter und zielgerichteter. Note: 3

Lukas Schmitz zeigte sich offensiv und defensiv stark. Sein Zuspiel vor dem 1:0 auf Liendl war stark und nicht das erste dieser Art in der laufenden Saison. Note: 2-

Sergio Pinto versuchte aggressiv, aber kontrolliert auf dem seifigen Boden den Rhythmus zu bestimmen. Zeigte seine Übersicht, obwohl er auch erst in Spiel finden musste. Note: 3+

Christopher Avevor war irgendwie lange nicht richtig im Spiel und konnte seine läuferischen und kämpferischen Stärken nicht so gut ausspielen. Steigerte sich. Note: 3-

Michael Liendl konnte man deutlich anmerken, dass er sich etwas Besonderes vorgenommen hatte. Das Spiel lief über ihn. Er war auch der Mann, der das 1:0 einleitete und dann selbst traf. Note: 2

Charlison Benschop war wieder überall auf dem Platz zu finden, aber das richtige Glück hatte er in diesem Spiel nicht auf seiner Seite. War kämpferisch aber erneut ein absolutes Vorbild. Note: 3-

Axel Bellinghausen war sehr bemüht, aber anfangs etwas überhastet und ungenau im Abspiel in die Spitze. Seine kämpferische Note zog die Kollegen aber aber erst so richtig mit. Note: 2-

Joel Pohjanpalo hätte in der 27. Minute fast getroffen, seinen Einsatz gegen Torwart Tschauner aber pfiff Schiedsrichter Willenborg allerdings ab. Auch der junge Finne war diesmal nicht so auffällig und torgefährlich. Er hatte offensichtlich noch die Länderspiele in den Beinen. Note: 3-

Schiedsrichter Willenborg hatte auch wegen des nassen Rasens Probleme, das Spiel richtig in den Griff zu bekommen. Es gelang ihm nicht. Er verteilte zu viele Gelbe Karten und übersah einen Elfmeter. Note: 3-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort