Stefan Reisinger zieht Bilanz: „Wir müssen in die Spur“

Stürmer Stefan Reisinger über Fehler im Spiel gegen Augsburg — und seine Erfahrungen mit Borussia Mönchengladbach.

Düsseldorf. Stefan Reisinger kommt nach dem Training in der Arena am Donnerstagvormittag gelassen aus der Kabine. Die Niederlage gegen den FC Augsburg zum Rückrundenauftakt — trotz zweier Tore des Stürmers — liegt einige Tage zurück, neue Hoffnung ist eingekehrt.

Vor dem Derby gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr) weiß auch Reisinger, dass die Düsseldorfer mit einer anderen Einstellung gegen Mönchengladbach zu Werke gehen müssen.

„Die Fehler aus dem Spiel hat jeder noch im Kopf, aber der Trainer hat sie auch klar angesprochen. Da schaut keiner von uns weg — und der Trainer hat auch keinen verschont.“

„Wir haben die Leistung vom Ende der Vorrunde nicht konserviert. Damals haben wir hinten wenig zugelassen, diszipliniert verteidigt und auch wenig individuelle Fehler gemacht — das war gegen Augsburg alles nicht da. Da ist alles zusammengekommen. Bei drei Gegentoren wird es eben schwierig, das Spiel noch zu gewinnen.“

„Wir müssen die Fehler ganz schnell abstellen. Und vor allen Dingen hinten gut stehen. Wir müssen in die Spur zurück. Nach der Winterpause ist es nicht leicht, aber die Augsburger waren gegen uns griffiger. Die haben die Stärken vorgelebt, die eigentlich unsere waren.“

„Gladbach steht in der Abwehr stabil, bekommt wenig Gegentore. Nach vorne schießen sie aber auch nicht so viel. Immerhin haben sie mit Reus auch einen Weltklasse-Spieler verloren. Es wird auch in Gladbach eine tolle Kulisse geben, wir haben gerade mit den veröffentlichten Zahlen gesehen, wie die Bundesliga boomt. Das motiviert mich. Und eines ist klar: Wir wollen auch in der nächsten Saison dabei sein.“

„Ich habe schon mal gegen Gladbach getroffen, das war in der 2. Bundesliga mit Fürth. Und ob ich dort mal mit Freiburg gespielt habe? Ich weiß es gar nicht mehr.“

„Derby hin oder her, das ist nicht entscheidend. Wir konzentrieren uns allein auf uns. Was andere sagen, interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Der ein oder andere ist gegen Gladbach vielleicht noch ein bisschen mehr motiviert. Für mich persönlich gilt: Ich bin in jedem Spiel motiviert. Und ich spiele auch auf jeder Position. Hauptsache, wir gewinnen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort