Halbzeit in Fürth Stiepermann schockt die Fortuna

Erneut führt die erste Chance des Gegners zum Gegentor. Fortuna liegt in Fürth 0:1 zurück.

Halbzeit in Fürth: Stiepermann schockt die Fortuna
Foto: dpa

Fürth/Düsseldorf. In der Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga geht für Fortuna Düsseldorf praktisch nicht mehr viel. Der Aufstieg ist außer Reichweite, die untere Tabellenhälfte ist ebenso wenig ein Thema. Doch dem Team von Trainer Taskin Aksoy könnte im Saison-Endspurt noch eine entscheidende Rolle zuteil werden. Denn zusätzlich vom heutigen Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth trifft die Fortuna in den kommenden Wochen mit Aalen, Sandhausen und dem FSV Frankfurt auf drei weitere Konkurrenten, die noch um den Klassenerhalt bangen.

Und nach vier Spielen ohne Sieg rennt die Fortuna in Franken zur Pause erneut einem Rückstand hinterher. Wie so oft in den vergangenen Wochen resultierte das 0:1 durch Marco Stiepermann (29.) aus der ersten echten Torchance des Gegners. Nach einem Seitenwechsel von Stephan Fürstner auf Zhi-Gin Lam bediente dieser den freistehenden Stiepermann an der Strafraumgrenze und der Mittelfeldspieler der Fürther vollendete mit einem trockenen Linksschuss ins lange Eck.

Aksoy ließ zu Beginn Axel Bellinghausen auf der Bank und beorderte Ben Halloran in die Startelf. Im Tor stand zudem Lars Unnerstall, da Michael Rensing mit einem Magen-Darm-Infekt kurzfristig ausfiel. Die Fortuna hatte nur eine sehenswerte Offensiv-Szene (19.), als Joel Pohjanpalos Kopfball nach Flanke von Julian Schauerte knapp am Tor vorbei ging. Kurz vor der Pause hätte Stephan Schröck beinahe auf 2:0 für die Franken erhöht, doch der Schuss des Angreifers landete nur am Pfosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort