Tah stark, Schauerte schwach

Düsseldorf. Michael Rensing sah zwar beim ersten Gegentor unglücklich aus, weil er sich kurz zum Ball bewegte, war aber machtlos. Ansonsten aufmerksam und sicher. Note: 3+

Julian Schauerte war der Schwachpunkt in der Viererkette, auch sein Stellungsspiel vor dem 1:1 war nicht gut, und beim 2:2 wird er von Liendl allein gelassen. Heidenheim kam immer wieder über seine Seite Note: 4

Jonathan Tah war mehr als nur die Vertretung für Soares. Er erledigte seine Aufgabe unaufgeregt und machte keine Fehler (!). Eine tolle Leistung für sein erstes Spiel von Anfang an für die Fortuna. Er war hinten der Garant für den Sieg. Note: 1

Fortuna Düsseldorf bejubelt den ersten Heimsieg der Saison
41 Bilder

Fortuna Düsseldorf bejubelt den ersten Heimsieg der Saison

41 Bilder

Adam Bodzek leistete sich den einen oder anderen kleinen Fehler. In den wichtigen Zweikämpfen war er präsent und kompromisslos. Note 3+

Lukas Schmitz hatte viel zu tun, weil er rauf und runter unterwegs war. Seine Flanken waren präzise und eine davon führte zum 2:1. Eine erneut starke Leistung. Note 2-

Sergio Pinto konnte an die grandiose Leistung von Nürnberg nicht ganz anknüpfen, war dennoch sehr wertvoll, weil er viele Lücken zulief. Note: 3+

Christian Gartner hatte die Chefrolle im Mittelfeld übernommen. Der 20-Jährige hatte unglaublich viele Ballkontakte, verteilte geschickt und gewann die meisten Zweikämpfe. Doch nach der Pause schwanden die Kräfte. Note: 2-

Michael Liendl kommt langsam wieder an die alte Form heran. Nicht immer schnell genug, aber seine Anspiele sind wie vor dem 2:1 und 3:2 so wertvoll. Note: 3+

Charly Benschop dürfte zufrieden mit sich gewesen sein. Zweimal lief er sich geschickt frei, zweimal bekam er den Ball und erzielte zwei Tore. Auch kämpferisch mehr als zufriedenstellend. Note: 1-

Axel Bellinghausen lief sich während der ersten Minuten noch warm, steigerte sich dann in eine starke Leistung. Bereitete das 1:0 vor, und lief so lange er konnte. Note: 2-

Erwin Hoffer wurde sehr eng bewacht und kam kaum dazu, sich mal richtig zu lösen. Allein vor Torhüter Zimmermann traf er nicht. Note: 3-

Joel Pohjanpalo hat dran gegalubt und wurde mit dem Siegtreffer belohnt. Note: 2-

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus pfiff kleinlich und lag zu oft in ihrer Zweikampfbeurteilung falsch. Note: 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort