Taskin Aksoy warnt vor Selbstüberschätzung

Die U 23 der Fortuna trifft auf Sportfreunde Siegen.

Taskin Aksoy warnt vor Selbstüberschätzung
Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Taskin Aksoy hat viel auf seine Schützlinge eingeredet in dieser Woche. Wie gut diese ihrem Chef zugehört haben, wird sich am Samstag zeigen. „Wir dürfen bloß nicht auf die Tabelle schauen und meinen, wir würden das Spiel mal eben so gewinnen“, spricht der Coach von Fortunas U 23 vor dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen noch einmal die Worte aus, die auch sein Team in den letzten Tagen mehrmals hören durfte. Nach zwei Siegen in Folge spricht vieles für einen erneuten Erfolg der Flingerner in der Fußball-Regionalliga, die vier ihrer letzten sechs Spiele gegen die Sportfreunde für sich entscheiden konnten und in dieser Saison im Paul-Janes-Stadion noch ungeschlagen sind.

Doch Taskin Aksoy weiß auch, dass seiner jungen Mannschaft die Erfolge nicht in den Schoß fallen. „Jeder unserer Siege stand in dieser Spielzeit bisher auf des Messers Schneide. Wir müssen uns alles hart erarbeiten“, sagt der Fußball-Lehrer.

Weniger für harte Arbeit als für schönes Spiel steht Kaan Akca bei der Fortuna. Dennoch ist der Mittelfeldregisseur quasi unersetzlich und trotz mehrtägiger Verletzungspause auch für die heutige Partie ein Thema. „Wenn er Einsatzbereitschaft signalisiert, kann Kaan auch in die Startelf rutschen“, sagt Aksoy, der auf dessen technische Fertigkeiten und Ideen nicht verzichten will. Ebenfalls auf einen Einsatz hofft Leander Goralski, der in der zuletzt endlich wieder zum Einsatz kam, sich aber prompt einen Nasenbeinbruch zuzog. „Er kann nur mit Maske spielen, die sitzt aber noch nicht richtig“, sagt Aksoy. Robin Heller und Timm Golley kommen wohl von den Profis..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort