Trainer Oliver Reck: "Das 1:0 hat unserem Spiel gut getan"

Was die Trainer zum Spiel Fortuna gegen St. Pauli sagen.

 Oliver Reck am Spielfeldrand während der Partie gegen St. Pauli.

Oliver Reck am Spielfeldrand während der Partie gegen St. Pauli.

Foto: Roland Weihrauch

Düsseldorf. Oliver Reck (Trainer Fortuna Düsseldorf): Wir haben uns schwer getan am Anfang, Pauli hat uns vor Probleme gestellt. Je länger das Spiel dauerte, haben wir uns immer besser in Szene gebracht, konnten uns Torchancen herausspielen. Das 1:0 hat unserem Spiel gut getan.

Aber leider haben wir es verpasst, das zweite Tor zu erzielen. Das haben wir nicht gut gemacht, den letzten Pass nicht gut gewählt, oft falsche Entscheidungen getroffen. Dann hätten wir es hinten raus einfacher haben können. Unser Ziel waren die 19 Punkte, die haben wir jetzt, und zu Hause zu Null spielen, ist immer gut. Lasse mich aber von keiner Tabellensituation locken, es warten schwere Spiele auf uns, das ist allen bewusst.

Thomas Meggle (Trainer FC St. Pauli): Wir haben bei einer richtig guten Mannschaft verloren. Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen, mutig und mit Überzeugung gespielt. Ein frühes Tor hätte uns gut getan, aber ind er ersten Hälfte auch wenig zugelassen. Fortuna kann man nicht komplett aus dem Spiel nehmen, dafür ist Team zu stark. Tor war richtig gut gemacht, wie der Liendl Ball aus der Luft reinhämmert: Hut ab!

Unser Manko war, dass wir in der zweiten Hälfte die guten Chancen nicht genutzt haben. Düsseldorf hat ab der 60. Minute auch das Spiel entscheiden können, aber sie haben uns im Spielgelassen. Über die 90 Minuten betrachtet, hat meine Mannschaft mutig gespielt, wir waren präsent und haben Willen gezeigt, das Spiel zu drehen. Das stimmt uns beim FC St. Pauli positiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort