Über Verstärkung nachdenken

Fortuna kann schon jetzt auf ein großartiges Fußball-Jahr 2011 zurückschauen. Das I-Tüpfelchen wäre natürlich am Dienstag ein Pokaltriumph gegen den Deutschen Meister aus Dortmund.

Dass es gegen Paderborn nicht gereicht hat, schmälert weder die Bilanz in der Liga noch die Vorfreude auf den Pokal-Kampf gegen den BVB. Die Fortuna hat keine Übermannschaft und die schon fast übernatürlich gute Bilanz bietet immer noch beste Voraussetzungen, nach der Winterpause an die Erfolge anzuknüpfen. Der Weg in die Bundesliga ist vorgezeichnet, es gibt keinen Grund nach diesem Rückschlag grundsätzlich an der Qualität und den Möglichkeiten der Fortuna zu zweifeln. Dennoch macht es Sinn, über mögliche Winter-Einkäufe nachzudenken. Sollte das Verletzungspech bei den Spielern zuschlagen, denen Meier bereits seit Wochen vertraut, wäre es fahrlässig, keine Alternativen zu besitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort