Fortuna Düsseldorf Unmögliche Ansetzungen

Düsseldorf. Die neuen Ansetzungen in der 2. Fußball-Bundesliga sind — vorsichtig ausgedrückt — gegenüber den Fans von Fortuna Düsseldorf sehr unglücklich gewählt. Egal, auf welchem Platz der Verein in der Tabelle steht, die vielen Spiele an einem Freitagabend werden viele Fans von einem Besuch abhalten.

Fortuna Düsseldorf: Unmögliche Ansetzungen
Foto: Sergej Lepke

Vor allem bei den Auswärtsspielen fehlt das Verständnis, wie man einen Verein in dieser Hinsicht gegenüber der Konkurrenz so benachteiligen kann. Ein einziges Spiel der Serie dieser aktuell angesetzten Begegnungen findet an einem Samstag statt. Waren es in der vergangenen Saison die fan-unfreundlichen Montagsspiele, können diesmal nur die Wenigsten an quasi jedem Freitag mal so eben an ihrem Arbeitsplatz frei nehmen, um der Fortuna zu folgen. Etwas mehr Weitsicht und Gerechtigkeit sollte von der DFL erwartet werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort