Zwangspause für Nando Rafael

Stürmer muss wegen Adduktorenproblemen raus.

Düsseldorf. Tobias Levels sprach den Satz ganz gelassen aus: „Keine Angst, wir haben noch eine Woche Zeit und auch genug Spieler für nächsten Sonntag.“ Doch langsam wird es eng, was das Aufgebot der Fortuna angeht. Dani Schahin hatte sich schon vor dem Turnier mit Achillessehnen-Problemen passen müssen. Juanans Bandscheibenprobleme hatten sich zum Glück spontan in Wohlgefallen aufgelöst, so dass der Spanier spielen konnte. Ob er aber dann am Sonntag gegen Augsburg auch volle 90 Minuten durchstehen kann, ist noch offen.

Sonntag setzte dann Nando Rafael im Auftaktspiel gegen Dortmund zum Sprint gegen Lukasz Piszczek an und blieb danach angeschlagen stehen. Adduktorenprobleme wurde diagnostiziert, nachdem Rafael ausgewechselt werden musste. Ob der Angolaner Montag trainieren wird, war noch offen.

Ganz auf einen Einsatz musste Sonntag Mathis Bolly verzichten. Der leicht angeschlagene Norweger wurde geschont. Auf ihn waren in den vergangenen Tagen einige Dinge eingestürzt. Außerdem wollte Norbert Meier wohl auch nicht unbedingt, dass die Konkurrenz aus Augsburg bereits zu viel über den neuen Außenstürmer erfährt. Der pfeilschnelle Bolly kann sicherlich am kommenden Sonntag eine taktische Waffe zum Rückrunden-Auftakt gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf werden.

Pech bei seinem ersten Auftritt in der Arena hatte Genki Omae. Der Japaner verschuldete im zweiten Turnierspiel gegen Lüttich einen Elfmeter. Trotzdem hinterließ er keinen schlechten Eindruck, obwohl er kaum seine Möglichkeiten auf dem rechten Flügel ausspielte, weil er zu sehr in die Mitte drängte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort