Diese Qualitäten machen Fortuna zu einer Spitzenmannschaft
Diese Qualitäten machen Fortuna zu einer Spitzenmannschaft

Aufstiegsrennen in der Zweiten LigaDiese Qualitäten machen Fortuna zu einer Spitzenmannschaft

Analyse · Analyse Noch vor Monaten war der Zweitligist nur eine Spitzenmannschaft in Ausbildung. Inzwischen hat Trainer Daniel Thioune allerdings eine Mannschaft geformt, die um den Bundesliga-Aufstieg mitspielt. Wovon Fortuna im Moment besonders profitiert.

Von Gianni Costa und Tobias Dinkelborg
Fortuna-Torschütze Johannesson rätselt nach Sieg in Wiesbaden über sich selbst
Fortuna-Torschütze Johannesson rätselt nach Sieg in Wiesbaden über sich selbst

Kopenhagen-Leihgabe macht alles klar Fortuna-Torschütze Johannesson rätselt nach Sieg in Wiesbaden über sich selbst

Das Auswärtsspiel in Wiesbaden war für die Düsseldorfer eine mühsame Angelegenheit. Mit zwei Toren zum richtigen Zeitpunkt brachte sich der Tabellen-Dritte allerdings auf die Erfolgsstraße. Auch dank des Isländers.

Multimedia
Weitere Angebote
ANZEIGE
So hoch war die No-Show-Rate bei „Fortuna für alle“ wirklich
So hoch war die No-Show-Rate bei „Fortuna für alle“ wirklich
Nach drei Spielen So hoch war die No-Show-Rate bei „Fortuna für alle“ wirklich

Es waren Gratis-Fußballfeste – mit einer in jedem Fall großen Kulisse. Offiziell waren die Partien gegen Kaiserslautern, St. Pauli und Braunschweig ausverkauft. Doch wie viele Zuschauer waren tatsächlich in der Arena?

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Noch ein Sieg bis zur Meisterschaft
Noch ein Sieg bis zur Meisterschaft

Basketball Noch ein Sieg bis zur Meisterschaft

Die TG 81 patzt im Bergischen und verpasst den vorzeitigen Titelgewinn. Den kann sie sich nun im Heimspiel sichern.

Von Christine Leska-Ottensmann
Zehn Jahre — zehn Düsseldorfer Sportgeschichten
Zehn Jahre — zehn Düsseldorfer Sportgeschichten

Relegation, Winter Game und Tour de France Zehn Jahre — zehn Düsseldorfer Sportgeschichten

Heute endet für den Sport in der Landeshauptstadt ein aufregendes Jahrzehnt. Die Sportredaktion der Düsseldorfer WZ blickt auf die Höhepunkte zurück.

Von Bernd Schwickerath, Tobias Kemberg und Norbert Krings