Fortuna II spürt Druck vor Kellerduell gegen Kray

Sechs Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer.

Düsseldorf. Es sind ernüchternde Wochen der Wahrheit, die Fortunas zweite Mannschaft gerade in der Fußball-Regionalliga erlebt. In den Spielen gegen die direkte Konkurrenz wollte die Elf von Taskin Aksoy ihre Liga-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Schaut man nur auf die Resultate, dann ist das nicht gelungen. Auf das schwache 0:2 in Hüls folgte in der Vorwoche gegen Bayer Leverkusen II zwar eine Leistungssteigerung, die Punkte überließ die „Zwote“ wegen der fahrlässigen Chancenverwertung aber dem Gegner.

In Anbetracht von nunmehr sechs Zählern Rückstand, die das Tabellenschlusslicht auf das rettende Ufer aufweist, kann man schon von einer beachtlichen Last sprechen, die auf den Schultern der Flingerner vor dem ultimativen Kellerduell beim FC Kray am Samstagnachmittag lastet. Auch der Liga-Neuling aus Essen ist nach furiosem Saisonstart inzwischen in der Realität angekommen und wurde auf den vorletzten Platz durchgereicht. Doch die Tatsache, dass Kray am Samstag zum ersten Mal ein Heimspiel in der eigenen „Kray Arena“ austragen darf, dürfte ein Faustpfand für die Gastgeber sein. Mit einem Sieg kann die Aksoy-Elf ein markiges Lebenszeichen abgeben. Dann sähe die Wahrheit auch wieder etwas freundlicher aus. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort