Fortuna springt an die Tabellenspitze

Das Team von Heike Stanowski siegt deutlich 38:22.

Düsseldorf. Durch den vierten Saisonsieg haben die Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf die Tabellenführung in der Oberliga übernommen. Beim 38:22 (18:9)-Erfolg beim TV Beyeröhde II wurde die Mannschaft von Heike Stanowski ihrer Favoritenrolle gerecht, zudem gelang die Revanche für die Niederlagen in der vergangenen Spielzeit. „Ich hatte mit wesentlich mehr Gegenwehr gerechnet“, gestand die Trainerin der Fortuna-Handballerinnen. „Aber ich muss meiner Mannschaft auch ein Kompliment machen, sie hat die Spannung über die gesamte Spielzeit hoch gehalten und ihren Stiefel komplett durchgezogen.“ Nach einer frühen 6:4-Führung konnte sich das Team um die mit elf Treffern erfolgreichste Schützin Katja Lena Otto dank einer 6:0-Serie bis auf 10:4 absetzen. Kurz vor der Halbzeitpause war die Partie beim Spielstand von 16:5 bereits entschieden. Den zweiten Durchgang nutzte Stanowski dazu allen Spielerinnen Spielanteile zu geben. MaHa

Fortuna: Grintela, Hock - L. Berger (8/2), J. Berger, Otto (11), E. Stanowski (1), Mollidor (5), Skafar (4), Steinhauer (4), V. Kraft, Esch, Verhoeven, Köß (4), Kopschek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort