Fortunas U 19 in Bochum gefordert

U 18 als Spitzenreiter nach Wuppertal. Derby bei B-Junioren.

Düsseldorf. Einen neuen Anlauf, ein besser platziertes Team in der A-Junioren Fußball-Bundesliga zu bezwingen, kann Fortunas U 19 am Sonntag unternehmen. Gegen Schalke (1.), Köln (2.) und Leverkusen (4.) zog die Elf von Sinisa Suker (6.) den Kürzeren. Nun geht es zum VfL Bochum (3.), der zu den spielstärksten Teams zählt. „Wenn wir uns wieder als geschlossene Mannschaft präsentieren, haben wir sicher eine Chance“, sagt Sinisa Suker, der auf die verletzten Tom Nilgen und Gianluca De Meo verzichten muss.

Fortunas U 15 blickt in der Fußball-Regionalliga auf einen „goldenen Oktober“ zurück. Das Team von Alparslan Güven konnte alle drei Pflichtspiele im gerade abgelaufenen Monat für sich entscheiden und steht nun auf Rang sechs. Beim Neuling VfL Theesen aus Bielefeld wartet auf die Flingerner eine unangenehme Aufgabe.

Fortunas U 18 fühlt sich in der Fußball-Niederrheinliga in der Rolle des Gejagten pudelwohl. Im Prestigeduell beim Wuppertaler SV wartet auf den Spitzenreiter am Sonntag der nächste Härtetest. Zwei Verfolgerduelle stehen bei den B-Junioren auf dem Programm. Im Derby zwischen Fortunas U 16 (5.) und der SG Unterrath (4.) geht es um wichtige Punkte im Kampf um die Direktqualifikationsplätze (1.-4.). Der BV 04 (6.) möchte sich mit einem Sieg beim SC Kapellen (7.) weiter von den Abstiegsrängen distanzieren.

Bei den C-Junioren steckt dieTuRU im Tabellenkeller. Am Samstag empfängt der Vorletzte Meister FC Mönchengladbach, der auch in dieser Spielzeit wieder zu den besseren Teams zählt. Schützenhilfe für den Lokalrivalen könnte die SG Unterrath leisten, die beim Schlusslicht SG Hackenberg gastiert. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort