Frauen-Fussball: CFR Links macht den Aufstieg perfekt

Düsseldorf. Ungeduldig warteten die Spielerinnen von Frauen-Fussball-Landesligist CFR Links in Burscheid auf den Abpfiff von Schiedsrichter Adnan Gündogan, und als dieser ein Einsehen hatte, gab es kein Halten mehr.

Die Sektflaschen wurden geköpft, Trainerin Melanie Strangulis geduscht und bereits auf dem Platz eine Party gestartet. Mit einem 7:0 (4:0) in Hilgen hatten die Frauen aus Heerdt den Aufstieg in die Niederrheinliga perfekt gemacht. Nach dem 24. Sieg im 24. Saison-Spiel kann Verfolger Jägerhaus Linde aus Wuppertal den Rückstand von sieben Punkten in den letzten beiden Spielen nicht mehr aufholen.

„Wir haben von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen, dass wir es heute schaffen“, sagte Strangulis. Die T-Shirts „Endlich da raus — Landesligameister 2011“ — konnten schon nach 22 Minuten rausgeholt werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten Elisa Koplin und Nadine Hannemann mit je zwei Treffern für klare Verhältnisse gesorgt.

Auf der heimischen Anlage an der Pariser Straße warteten derweil alle Herren-Teams des CFR, um mit den Heldinnen zu feiern.

Der Aufstieg des CFR Links ließ das Düsseldorfer Stadtduell zwischen dem SV Lohausen und der DJK TuSA beinahe in den Hintergrund treten. Dabei war Trainer Peter Garnkäufer mächtig stolz auf sein Team von TuSA, das trotz zweier großer Personalsorgen mit 3:0 gewann.

„Erst mussten wir Angreiferin Laura di Lucci zwischen die Pfosten stellen, weil unsere Torhüterin Saskia Grabowski auf der Autobahn in einem Stau steckte, und dann verloren wir auch noch Meral Goro mit Schlüsselbeinbruch. Was die Mädels dennoch geleistet haben, verdient allerhöchsten Respekt“, sagte Garnkäufer. Für den SV Lohausen hingegen war es bereits die dritte Niederlage in Folge. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort