Frauenfußball: CfR Links kämpft und zittert sich aus der Krise

Düsseldorf. Wer noch jubeln konnte, riss die Arme in die Höhe — wer nicht, sank erschöpft zu Boden. Mit einem hart erkämpften 3:2 (1:1) über den TB Mülheim-Heißen haben die Spielerinnen von Frauen-Fussball-Niederrheinligist CfR Links nach drei Niederlagen in Folge ihren Negativ-Lauf stoppen können.

Dem Team von Melanie Strangulis fehlte zu Beginn die Konzentration, und so lagen die Heerdterinnen bereits nach sechs Minuten zum wiederholten Male zurück. Jasmin Mende gelang der Ausgleich (29.), und als dann Linn-Karen Fischer und erneut Jasmin Mende mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause (50./51.) auf 3:1 erhöhten, schien die Partie entschieden. Doch nach dem Anschlusstreffer in der 67. Minute musste um den Sieg noch gekämpft und gezittert werden. tsch

Mit einem souveränen 3:0 (1:0)-Erfolg beim SV Mönchengladbach konnte sich Frauen-Fussball-Landesligist TuS Düsseldorf-Nord bis auf einen Punkt an den zweiten Platz heranarbeiten.

Valentina Oppedisano brachte die Gäste schon nach drei Minuten in Front, die weiteren Tore für die Mannschaft von Christoph Abel erzielten Tochter Katharina Abel (64.) und Elena Dorina Dorloff (84.). Dagegen geht in der Gruppe drei die Talfahrt von Aufsteiger FC Tannenhof weiter.

Das Team von Robert Palmowski unterlag auf eigenem Platz den Sportfreunden Baumberg klar mit 0:5 (0:4) und kassierte damit bereits die vierte Pleite in Folge. Schon zur Halbzeit war das ungleiche Duell entschieden. In der selben Staffel war Tusa Düsseldorf am vergangenen Wochenende spielfrei. tsch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort