Fußball: 0:1 in Hiesfeld - TuRu bleibt weiter ohne Gegentor

Düsseldorf. Die Weste ist weiterhin blütenweiß. Die TuRu gab sich auch am dritten Spieltag der Fußball-Niederrheinliga keine Blöße. Trotz 25-minütiger Unterzahl gewann die Elf von Frank Zilles beim TV Jahn Hiesfeld verdient mit 1:0 (0:0) und ist neben Ratingen 04 somit die einzige verlustpunktfreie Mannschaft der Liga.

Vor 150 Zuschauern sorgte Sebastian Schweers auf dem neuen Kunstrasenplatz in Hiesfeld nach exakt einer Stunde für die Entscheidung. Der offensive Mittelfeldspieler, neben Stephan Bork einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz, "hämmerte" eine maßgenaue Flanke von Fatih Duran per Direktabnahme ins gegnerische Tornetz.

Hätten Schweers’ Nebenleute ähnliche Präzision an den Tag gelegt, hätten die Oberbilker die Partie noch klarer gestalten können. "Die Chancenverwertung ist noch ein Manko, das wir in den kommenden Wochen beheben müssen", meinte Frank Zilles.

Die TuRu dominierte schon vor dem Führungstor, vergab aber wie schon in der Vorwoche gegen Sonsbeck zu viele Torgelegenheiten. So hielt die TuRu den Spannungsbogen wieder einmal künstlich aufrecht, zumal der früh verwarnte Oliver Hampel fünf Minuten nach dem Führungstor wegen einer angeblichen Schwalbe im Hiesfelder Strafraum mit Gelb-Rot vom Platz musste (65.).

Die Begegnung nahm nun noch einmal an Fahrt auf, ohne dass TuRus Torhüter Dennis Prostka gegen Hiesfeld gefürchteten Angreifer Tuncay Aksoy einmal ernsthaft eingreifen musste. Auf der anderen Seite verpasste Fatih Duran in der Nachspielzeit ein zweites Tor. Der schnelle Linksfuß lief frei auf das gegnerische Tor zu, brachte den Ball aber nicht über die Torlinie.

TuRu: Prostka - Duran, Willems, Kandora, Steinfort, Homann, Hampel, Bork, Schweers (81. Intven), Nikolic (87. Weiß) - Lopez-Torres (90. Lichtenwimmer)

Tor: 0:1 (60.) Schweers

Gelb-Rot: Hampel (65., Schwalbe)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort