Fußball/Bezirksliga: Die Gegner machen sich gegenseitig Komplimente

Düsseldorf. Das Spitzenspiel des Bezirksliga-Spieltags steigt in Unterrath. Unter Druck steht dabei vor allem die gastgebende SGU. Bei einer Niederlage hätte das Team von Trainer Marc Wilgenbus bereits sieben Punkte Rückstand auf den kommenden Gegner.

Personell sieht es nicht gut aus, zu den Langzeitverletzten Bormann und Wotzke kommen noch Maciek Golebiewski und Pascal Grambow, die beide im Urlaub weilen. Zudem sind die Einsätze von Jean-Pierre Kutzen, Tibor Seresi, Dennis Tillmann und Daniel Reuter fraglich. Gegner Benrath schätzt Wilgenbus sehr hoch ein, vor allem das hohe Tempo und die taktische Disziplin haben es ihm angetan. Michael Dehne, Trainer des VfL, gibt die Komplimente zurück und sieht „Unterrath am Ende wieder im oberen Drittel. Dort haben wir uns immer schwer getan.“ Nach drei Siegen aus drei Spielen ist man in Benrath selbstbewusst, Dehne will auch am Sonntag drei Punkte. Nur Sascha Derouaux und Tim Stemmer fallen aus. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort