Fußball-Bezirksliga: Nur Kalkum bleibt dem DSC auf den Fersen

Düsseldorf. Agon lässt gegen Lintorf Federn. Auch Unterrath kommt über ein 0:0 nicht hinaus.

Agon 08 — RW Lintorf 1:3

Und wieder hat der DSC 99 einen Verfolger weniger. Durch die 1:3-Heimniederlage gegen Lintorf liegt die DJK Agon nun schon acht Punkte hinter den Derendorfern. Die Gastgeber ließen diesmal das letzte Engagement vermissen, Lintorf war nicht die spielerisch bessere Mannschaft, in den Zweikämpfen aber meist einen Schritt schneller. Pascal Ohlenmacher brachte die Gäste in Front (15.), Dennis Reinert konnte noch ausgleichen (32.). Durch einen Konter brachte Anderson Faluyi (52.) Lintorf dann in Führung, Max Heckhoff erhöhte auf 3:1 (66.). Dominic Halbekann verschoss noch einen Foulelfmeter.

Kalkum-Wittlaer — Wersten 04 6:1

Der TV Kalkum-Wittlaer dagegen bleibt am DSC dran. Daniel Müller (15., 60.), Sam Silah (31., 33.) und Mathias Fenster (53., 55.) trafen gegen überforderte Werstener doppelt. Und dass, obwohl die Gastgeber fast eine Hälfte lang in Unterzahl spielen mussten, nachdem Torhüter Kai Gröger Rot gesehen hatte (48.). Für Wersten traf Tim Krinke (77.).

MSV Hillal — DSC 99 1:2

Der MSV Hillal hat der Liga keinen Gefallen getan. Auch der Aufsteiger konnte den DSC am Sonntag nicht stoppen. Erneut war Ferdi Berberoglu den Mann des Tages, der Torjäger erzielte beide Treffer für den Tabellenführer (9., 19.). Hillal brachte sich nach der Halbzeit mehr ein, wurde aber kaum torgefährlich. Hassan Nounouh verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2 (84.).

SSV Berghausen — Benrath-Hassels 3:1

Der SSV Berghausen setzt seine Aufholjagd fort und steht nach dem Heimsieg gegen Hassels nun schon auf dem sechsten Rang. Die Gäste dagegen bleiben auf einem Abstiegsrang. André Ogon (16.), Tarik Budak (53.) und Sebastian Bumbullies (89.) trafen für die Gastgeber, Georgios Ilios für Hassels (83.).

DSV 04 — Rather SV 2:2

In Lierenfeld entwickelte sich ein schnelles, ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen, das weniger von der spielerischen Qualität als von der Spannung lebte. Die besseren Chancen hatte Rath. Andreas Göbel brachte den Aufsteiger in Front (7.), Max Lichtschlag (42.) und Marcel Groß (54.) drehten mit ihren Toren die Partie zugunsten des DSV. Kristijan Jovic erzielte den Rather Ausgleich (64.). Zu diesem Zeitpunkt agierte die junge Mannschaft von Trainer Christian Schmitz in Unterzahl. Mario Sakaschewski hatte Gelb-Rot gesehen (61.).

SG Unterrath — SV Hösel 0:0

Die Gäste aus Ratingen standen defensiv kompakt, Unterrath brachte viel zu wenig ein. Die besseren Chancen hatten dennoch die Gastgeber, die sich am Ende über eine Niederlage dennoch nicht hätten beschweren dürfen, weil ihr Torhüter Marcel Franke in der Schlussminute eine Höseler Großchance vereitelte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort