Fußball: Diesmal patzt TuRUs Abwehr

Das Team von Frank Zilles kann die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen und verliert in Rhede völlig unnötig mit 2:3.

Düsseldorf. Die Niederrheinliga spielte an diesem Wochenende verrückt, und die TuRU machte brav mit. Mit Spitzenreiter Oberhausen II, dem FC Kray und TV Jahn Hiesfeld mussten sich gleich drei direkte Konkurrenten geschlagen geben. Doch die TuRU konnte daraus im Kampf um den Relegationsplatz zwei für den Aufstieg in die Fußball-Regionalliga kein Kapital schlagen. Beim VfL Rhede ging auch das zweite Spitzenspiel binnen einer Woche verloren. Beim 2:3 (1:2) zeigten die Oberbilker vor allem in der sonst so stabilen Abwehr eklatante Schwächen. „Wir haben die Gegentore allesamt hergeschenkt. So kann man ein Spiel auf Augenhöhe nicht gewinnen“, sagte ein enttäuschter Trainer Frank Zilles.

Dem ebenfalls nur mäßig auftrumpfenden VfL genügte ein guter Torjäger Tim Elsinghorst und ein frech agierender 17-jähriger André Bugla, um die TuRU vor Probleme zu stellen. In vielen Situationen standen sich die Blau-Weißen aber auch selbst im Weg. Vor dem 0:1 (13.) konnte Lechtenberg zunächst unbedrängt auf das Tor schießen, Elsinghorst staubte im Anschluss ebenso ungestört ab. Auch beim 1:2 sah TuRUs rechte Abwehrseite schlecht aus. Diesmal war es Bugla, der die Vorarbeit von Elsinghorst nutzte (45.).

Zwischenzeitlich hatte Damian Kandora die Gäste mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern wieder in die Spur gebracht (45.). Doch sein Tor löste die Blockade ebenso wenig, wie der neuerliche Ausgleich von Oliver Thederahn (58.) nach einer Hereingabe von Michael Rentmeister (58.). Nur kurzzeitig sah es so aus, als bekäme die TuRU das Geschehen in den Griff. Dann jedoch folgte wieder eine an diesem Tag bezeichnende Szene. Ein Rückpass von Oliver Hampel misslang und brachte Bugla in Position. Dessen Schuss wehrte Agen ab, doch Schwanekamp hinderte niemand am Nachschuss zum 3:2 (65.).

TuRU: Agen - Homann (74. Younes), Kandora, Willems, Steinfort (81. Zilles) - Heuer, Hampel - Thederahn, Schweers (70. Kalkan), Rentmeister - López-Torres

Spieler des Spiels TuRU: DAMIAN KANDORA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort