Fußball-Kreispokal: Agon gegen Büderich

Düsseldorf. In der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals am Niederrhein kommt es am Dienstag zum Duell von zwei Teams aus der Bezirksliga. Der DJK Agon 08 konnte sich nach durchwachsenem Start in den letzten Wochen auf den sechsten Rang in der Liga vorarbeiten.

Der FC Büderich belegt in der anderen Bezirksliga-Gruppe den zweiten Platz. Agons Trainer Patrick Michaelis will in diesem Spiel durchrotieren lassen. Doch das Ziel bleibt natürlich das Weiterkommen.

„Das ist ein interessantes Spiel gegen einen starken Gegner. Der Pokal ist für einen Verein die einzige Möglichkeit, mal gegen einen klassenhöheren Gegner zu spielen“, sagt Patrick Michaelis. „Ich werde einige Akteure einsetzen, die zuletzt nicht so oft zum Einsatz gekommen sind. Zudem werde ich einige Spieler diesmal auf anderen Positionen testen.“

Dennoch werde man ein wettbewerbsfähiges Team auf dem Platz haben, das auch deutlich machen soll, dass es weiterkommen wolle. Mit der Leistung in den letzten Wochen war Michaelis nicht ganz zufrieden, die Ergebnisse stimmten allerdings.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort