Fußball Landesliga: Benrath ist erstmals Favorit

Aber die Zahl der Verletzten stimmt bedenklich.

Düsseldorf. Der VfL Benrath ist in der Fußball-Landesliga angekommen und geht erstmals als Favorit in eine Begegnung. Dem ist sich Trainer Olaf Faßbender vor dem Auswärtsspiel beim VfB Uerdingen bewusst: „Wir wollen gewinnen, aufgrund der Tabellensituation und den Ergebnissen der beiden Teams in den letzten Wochen stehen wir sicherlich auch unter Druck, dort etwas mitnehmen zu müssen. Genau solche Gegner wollen und müssen wir hinter uns lassen, wollen wir unser Ziel Klassenerhalt schaffen.“

Seit drei Meisterschafts-Spielen ist der Aufsteiger aus Düsseldorfs Süden ungeschlagen, die Gastgeber dagegen gehen mit der Bürde einer 0:7-Klatsche (beim SV Mönchengladbach) ins Spiel. André Zigahn und Sascha Hermanns sind ins Lauftraining eingestiegen, stehen aber noch nicht im Kader. Marco Schulte muss sich wohl einer Meniskus-Operation unterziehen, für ihn ist die Hinrunde gelaufen. Auch Stürmerkollege Dirk Engel ist noch angeschlagen, so dass die Luft ganz vorne allmählich dünn wird. Zudem stehen sechs weitere Akteure nicht zur Verfügung. db

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort