Fußball-Oberliga: TuRU hofft auf Besserung

Oberligist trifft nach dem 0:6 auf Bösinghoven.

Düsseldorf. Das Gewitter, das auf die TuRU bei der herben 0:6-Niederlage im einseitigen Spitzenspiel der Fußball-Oberliga beim KFC Uerdingen einprasselte, hatte faktisch keine Folgen.

Der Spitzenreiter aus Uerdingen baute den Vorsprung auf seinen ärgsten Verfolger auf acht Punkte aus. Und auch für die TuRU änderte sich trotz der Lektion im Prinzip nichts. Denn immer noch auf Platz zwei liegend befinden sich die Oberbilker weiterhin im Soll.

„Natürlich mussten wir uns nach dem 0:6 trotz einiger strittiger Situationen an die eigene Nase fassen“, sagte Trainer Frank Zilles. Härter wollte er mit seinen Schützlingen zumindest aber in der Öffentlichkeit nicht ins Gericht gehen. „Solche Tage gibt es. Jetzt müssen wir nur zusehen, dass wir so schnell wie möglich wieder aufstehen.“

Im Heimspiel gegen den Tabellenzwölften TuS Bösinghoven wird TuRUs Übungsleiter im Wesentlichen dem Personal vertrauen, das in der Grotenburg einging wie eine nicht gegossene Primel. Denn allzu viele Alternativen gibt der Kader momentan nicht her.

Zu den verletzten Max Dammer, Sven Steinfort, Philipp Zilles und Miguel Lopez-Torres gesellt sich vorerst auch der gesperrte Aleksandar Pranjes. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort