Geisel bringt Sieger auf Umwegen Glück

Düsseldorf. Am Tag vor dem Himmelgeister Halbmarathon war das Toni-Turek-Denkmal an der Arena enthüllt worden. Da Fortuna Düsseldorf Mitveranstalter des Himmelgeist-Halbmarathon ist, bekam der gewählte Oberbürgermeister Thomas Geisel nach der Zeremonie das aktuelle Fortuna-Trikot von Andreas „Lumpi“ Lambertz überreicht.

Der designierte Oberbürgermeister Thomas Geisel lief im Trikot von Fortuna Düsseldorf den Himmelgeister Halbmarathon mit.

Der designierte Oberbürgermeister Thomas Geisel lief im Trikot von Fortuna Düsseldorf den Himmelgeister Halbmarathon mit.

Foto: Franke

Geisel lief mit dem Geschenk beim Halbmarathon und erhielt dafür die Startnummer 592, weil er mit 59,2 Prozent die Stichwahl gewonnen hatte. Die Nummer war zuvor vergeben an Mike Page. Der Engländer aus der Grafschaft Kent, der in Maastricht studiert, erhielt dafür die Vip-Startnummer „7“ und gewann damit die Gesamt-Konkurrenz.

Geisel wurde übrigens 224. in der Klasse Männer M 50 in der Zeit von 1:52,06 Stunden. Organisiert wird die Veranstaltung ehrenamtlich von einem kleinen Kernteam aus zwei aktiven Sportlern von Fortuna Düsseldorf, Walter Schuhen und Daniel Steffny und neun Aktiven der LG Himmelgeist. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort