Baskets haben Verstärkungen auf der Liste

Düsseldorf. Der Markt für Basketballprofis gerät in Bewegung, „die Preise sinken“, sagt Murat Didin, Geschäftsführer und Trainer der Düsseldorfer Zweitliga-Basketballer. Deshalb ist er zuversichtlich, den Zwölfer-Kader vor dem ersten Saisonspiel der „Düsseldorf Baskets“ am 30. September gegen den SC Vechta (16.30 Uhr, Castello) komplett zu haben.

Zumindest soll Kendall Chones jetzt endgültig verpflichtet worden sein, nachdem 3000 Euro an die Citybaskets Recklinghausen geflossen sind.

Nach diesem vierten Zugang soll jetzt der amerikanische Aufbauspieler Nigel Munson (US-Colle Virginia Tech) verpflichtet werden, sagt er, außerdem sind die Center Isiah Martin und Brandon Johnson im Gespräch. „Wir verhandeln noch, die finanziellen Vorstellungen liegen noch auseinander“, sagt Didin, der von Co-Trainer Engin Kömec derzeit beim Training vertreten und von Marketingexperte Cem Karasu in der Geschäftsführung unterstützt wird.

„Durch die nun überwundenen Lizenzprobleme hinken wir etwas hinterher, aber es ist alles machbar“, sagt Karasu, der vor allem die ehrenamtliche Unterstützung der Mitglieder des Fanklubs „Rhein Giganten“ lobt. Trotz der monatlich vorgeschriebenen Kontrollen der Liga herrsche eine Aufbruchstimmung, auch bei den Spielern rund um Patrick Flomo und Marin Petric. Nicht zuletzt hoffen Didin und Karasu, noch einen neuen Namenssponsor zu finden. „Aber da müssen wir nichts überstürzen“, sagt Didin. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort