Die Baskets greifen an

Das Team von Trainer Didin holt dritten Sieg.

Düsseldorf. Mit dem 76:57 (34:27) bei Ehingen/Ursprungschule machten die Düsseldorf Baskets aus einem ordentlichen einen erfreulichen Saisonstart. Immerhin holten sich die Zweitliga-Basketballer den dritten Sieg im vierten Saisonspiel gegen ein bisher ungeschlagenes Team und schoben sich dadurch mit an die Spitze der „ProA“-Tabelle. „Ehingen hatte bisher defensiv sehr stark gespielt, aber heute waren wir in der Verteidigung besser“, sagte Baskets-Trainer Murat Didin.

Allerdings waren die Gäste in der Ehinger Längenfeldhalle denkbar schlecht in die beiden Spielhälften gestartet. Gleich zu Beginn lagen die Baskets mit 0:9 zurück, ehe Sebastian Green nach fast vier Minuten der erste Korb für sein Team gelang. Fortan kämpften sich die Düsseldorfer besser in die Begegnung, glichen zum 14:4 aus und gingen zu Beginn des zweiten Viertels durch den überragenden Gary Johnson erstmals in Führung (18:16). Bis zur Pause wuchs der Vorsprung auf sieben Punkte an.

Doch wieder misslang der Start, elf Punkte der Ehinger nach der Pause schienen die Begegnung erneut gedreht zu haben (34:38). Doch über das 44:44 gelangen die Baskets auf die Siegerstraße, bauten ab Mitte des dritten Viertels ihren Vorsprung auf mehr als zehn Punkte aus und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. „Wir haben Ehingen nie unterschätzt, haben trotz einiger Schwächephasen immer Energie und Kontrolle im Spiel behalten“, sagte Didin.

Am kommenden Samstag treten die Baskets in Gotha an (20 Uhr). m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort