Golf: Hubbelrather Talente spielen groß auf

Meistertitel, Platz drei und Rang zehn für die Düsseldorfer.

Düsseldorf. Heftiger Regen hatte in den Tagen vor der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse 18 Jahre im Golf für viel Wasser auf dem Platz des Club zur Vahr in Garlstedt bei Bremen gesorgt. Davon ließen sich Chiara Mertens, Clara Schwabe, Samantha Krug und Anna-Theresa Rottluff (alle vom GC Hubbelrath) aber nicht beirren. Die vier jungen Düsseldorferinnen holten sich mit 226 Schlägen vor St. Leon-Rot (239) nicht ganz erwartet den Meistertitel. „Wir wollten einen Platz in den Top-Drei erreichen“, erläuterte Holger Böhme, Kapitän der Mannschaft des GC Hubbelrath, strahlend. „Jetzt ist es sogar Gold geworden, das macht uns überglücklich.“ Das Team des Düsseldorfer GC mit Alissa Kupitz, Kim Maria Herfurtner, Viviana Krug und Sophie Hausmann sicherte sich nach 259 Schlägen Rang zehn.

Zeitgleich wurde auch der männliche Mannschaftsmeister dieser Altersklasse ausgespielt. Die Hubbelrather Mannschaft mit Maximilian Mehles, Tim Bombosch, Kenji Nakajima, Henry Orth, Mario Koenigsfeld und Max Ropinski erspielten sich im Mittelrheinischen GC in Bad Ems den dritten Rang. Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, als ob die Hubbelrather ernsthaft um den Titel kämpfen könnten. Doch am Ende mussten die Düsseldorfer dem GC St. Leon-Rot und dem GC Reichswald den Vortritt lassen. insi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort