Handball: ART erleidet Schiffbruch

Das Team von Benny Daser kassiert beim 24:42 in Leichlingen die bisher höchste Niederlage.

Düsseldorf. Im achten Saisonspiel kassierten die Handballer des ART Düsseldorf in der 3. Liga West ihre bislang höchste Saisonniederlage: Beim Leichlinger TV verlor das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Benny Daser mit 24:42 (14:23).

Eigentlich sollte Julian Duval den Kader aufgrund der Verletzungsmisere verstärken, doch er knickte im Training um und musste ebenso wie Christoph Schreiber, Henning Padeken (beide Bänderverletzung) und Mathias Lenz (Grippe) passen. Lediglich Max Kronenberg meldete sich zurück, zudem ergänzte der A-Jugendliche Lars Lipperson das Team.

In der Anfangsphase konnten sich die Gäste noch als gleichwertiger Gegner präsentieren, das Spiel blieb bis zum 6:6 offen. Der LTV glänzte im Rückraum, aber auch mit Anspielen an den Kreis und hatte mit Geburtstagskind Stefan Nippes einen glänzend aufgelegten Keeper in seinen Reihen. So zogen die Leichlinger über 9:6 (12.) und 16:9 (19.) bis auf 23:14 zur Pause davon.

Die Entscheidung war längst gefallen, beim Stand von 16:30 nahm Benny Daser eine Auszeit, aber Leichlingen hatte kein Mitleid mit den Gästen. Den letzten Treffer für den ART konnte Lars Lipperson bei seinem Drittliga-Debüt markieren. „Wir hatten nichts zu verlieren, aber Leichlingen hat sein Spiel über 60 Minuten durchgezogen“, sagte Daser. „Wir waren letztlich chancenlos.“

Nach acht Spielen rangiert der ART Düsseldorf weiter mit nur einem Sieg am Tabellenende der 3. Liga West. „Für uns beginnt nun die Saison, ab nächster Woche müssen wir beginnen zu punkten“, sagte Daser, der weiterhin auf der Suche nach einem Leitwolf für sein junges Team ist. Am 27. Oktober empfängt der ART den OHV Aurich mit Jan Henrik Behrends zur Premiere in der Sporthalle an der Graf-Recke-Straße, zwei Wochen später geht der Ligabetrieb mit einer weiteren Heimbegegnung gegen Aufsteiger DJK Adler Königshof weiter. „Diese Spiele werden für uns richtungsweisenden Charakter haben“, erklärte Daser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort