Handball: ART verliert nach 25:33-Niederlage den Anschluss

Düsseldorf. Nach der desolaten Vorstellung des ART Düsseldorf gegen die TSG Altenhagen-Heepen Bielefeld ist der sportliche Abstieg aus der 3. Liga Handball-West kaum noch zu verhindern.

Gegen den direkten Konkurrenten verlor das Team von Benny Daser mit 25:33 (10:12) und präsentierte sich vor 300 Zuschauern konzeptlos. Die Stimmung in der Sporthalle an der Rückertstraße war spätestens Mitte der zweiten Halbzeit auf den Nullpunkt gesunken.

Die Gäste aus Ostwestfalen führten den ART Düsseldorf nach Belieben vor. Die ersten Zuschauer hatten die Halle zu diesem Zeitpunkt schon verlassen, die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt schwanden angesichts der Art und Weise wie sich die Schwarz-Gelben präsentierten. „Dabei haben wir gut begonnen“, sagte Daser. Bis zum 9:7 konnten die Gastgeber den Ostwestfalen Paroli bieten. Danach brach das Team ein. Bis zur 35. Minute warfen sich die Gäste eine 16:10-Führung heraus. Einzig ein glänzend aufgelegter Mathias Lenz verhinderte mit zahlreichen Paraden eine noch höhere Niederlage.

Am kommenden Samstag gastiert der ART beim VfL Gummersbach II, einem von insgesamt vier Teams, die mit sieben Punkten Vorsprung auf die Rather die Plätze elf bis 14 belegen. MaHa

ART: Lenz, de Clerque - Schiffmann (4), Rath, Schreiber (5), Zobel (1), Padeken (3), Kronenberg, Bauer (4), Sieberger (3), Ranftler (5/2), Bechtel, N. Neukirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort