Handball: Verschärfte Lage beim ART

Düsseldorf. Nach vier Niederlagen in Folge belegt der ART Düsseldorf in der 3. Liga West den letzten Platz. Für die Rather Handballer geht es im ersten Heimderby der Saison am Freitag gegen das auswärts noch ungeschlagene Team des SC Bayer Uerdingen.

ART-Trainer Benny Daser hofft auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer und dass seine Spieler über sich hinauswachsen.

Die Vorbereitung auf das Meisterschaftsspiel gegen das Team von Trainer Olaf Mast verlief alles andere als optimal. Während Henning Padeken sich in der Reha weiter für sein Comeback quält, meldeten sich Mathias Lenz (Grippe), Marco Bauer (Knieprobleme) und Niklas Rath (Achillessehnenprobleme) unter der Woche ab.

Zudem knickte Christoph Schreiber um. Markus Neukirchen wird am Samstag in der Deckung seinem Team helfen können. Ob er auch im Angriff zum Einsatz kommen kann, ist mehr als fraglich. „Jeder muss über sich hinauswachsen“, fordert der 32-jährige Trainer. „In Hagen haben wir gesehen, dass es möglich ist.“ MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort