Hockey: DHC-Damen frustriert über 4:7 in Essen

Düsseldorf. Diese Niederlage trifft die Hockeyspielerinnen des DHC hart. In der Hallen-Bundesliga unterlag die Mannschaft von Trainer Nico Sussenburger zum Auftakt der Rückrunde bei ETUF Essen mit 4:7 (3:4).

Dadurch haben die Oberkasselerinnen den Sprung auf Tabellenplatz zwei verpasst. Im Kampf um die Teilnahme am Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft war die Pleite ein herber Rückschlag.

Am Samstag hatte der DHC noch durch ein 3:2 (2:1) gegen Schwarz-Weiß Neuss einen wichtigen Sieg im Derby eingefahren. „Durch die Niederlage in Essen sind diese drei Punkte aber nur die Hälfte wert“, sagte Trainer Sussenburger. Nach der Winterpause kann der DHC in den ausstehenden vier Saisonspielen aber noch die Rückkehr auf Platz zwei schaffen. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort