HSG spielt im Pokal auf hohem Niveau

Zweitligist liefert die beste Saisonleistung ab.

Düsseldorf. Die HSG Düsseldorf lieferte trotz der 32:34-Niederlage gegen den TuS N-Lübbecke in der dritten Runde des DHB-Pokals ihr bestes Saisonspiel ab. Das klassentiefere Team von Trainer Ronny Rogawska machte dem Erstligisten das Leben schwer.

„32 Gegentore — das hatten wir in der Liga erst ein Mal. Das stinkt mir schon ein bisschen“, sagte Nettelstedts Trainer Markus Baur. Der war überrascht, was für eine engagierte Mannschaft dem Favoriten gegenüber stand.

Er war im Vorfeld zu der Zweitliga-Begegnung zwischen Düsseldorf und Hamm gereist, um sich von den Gegnern im DHB-Pokal vor Ort ein Bild zu machen. „Ich habe jetzt eine viel bessere Mannschaft gesehen“, lobte Baur.

Nur leider gibt es im K.o.-Modus keinen zweiten Gewinner. Daher war die Enttäuschung über den verpassten Überraschungserfolg den Spielern nach dem Abpfiff ins Gesicht geschrieben. HSG-Trainer Ronny Rogawska: „Wir waren über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner. Kompliment an die Jungs.“

Das nächste Heimspiel steht am 6. November (17 Uhr, Castello) gegen TuSEM Essen auf dem Spielplan. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort