Jens Sieberger,Trainer und Spieler des ART

Düsseldorf. Jens Sieberger wird am Samstag sein Comeback im Trikot des ART Düsseldorf und sein Debüt in der 3. Handball-Liga gegen Königshof geben. 2008 beendete der Spielmacher seine Karriere, übernahm den Posten des Jugendkoordinators und ein Jahr später auch das Traineramt bei der A-Jugend der HSG Düsseldorf.

2010 gewann er mit seinem Team die Deutsche Meisterschaft.

Am Samstag geben Sie ihr Comeback. Wie fit sind Sie?

Jens Sieberger: Meine Fitness ist vollkommen in Ordnung, und ich habe zuletzt sogar an einem Triathlon teilgenommen. Meine Gelenke, insbesondere das linke Knie, sind von früher etwas lädiert, aber ich werde das Training richtig dosieren.

Wie kam es dazu, dass Sie nun wieder spielen?

Sieberger: Ich wurde angesprochen, ob ich helfen kann. Für mich war es eine Herzensangelegenheit und ich möchte insbesondere den jungen Spielern, mit meiner Erfahrung helfen.

Was halten Sie vom Konzept des ART Düsseldorf?

Sieberger: Grundsätzlich ist es richtig, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. In diesem Jahr befinden wir uns in einem Übergangsjahr. Das Schlimmste wäre der Abstieg aus der 3. Liga, denn es kommen genügend Talente nach. MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort