Fortuna Düsseldorf Kevin Akpoguma: Ein Tag zum Vergessen

Akpoguma hatte erneut nicht seinen besten Tag.

Kevin Akpoguma hatte sich zu viel vorgenommen.

Kevin Akpoguma hatte sich zu viel vorgenommen.

Foto: Christof Wolff

Kevin Akpoguma wollte zeigen, dass seine unglückliche Leistung der Vorwoche eine Ausnahme war. Doch der U 20-Nationalspieler hatte sich zu viel vorgenommen. Abspiel- und Stellungsfehler zwangen Trainer Frank Kramer früh dazu, Julian Schauerte zum Warmlaufen zu schicken. Zwar wurde der Auftritt Akpogumas nicht wesentlich sicherer, aber Fortunas Trainer verzichtete darauf, das Talent vor oder zur Halbzeitpause vom Feld zu nehmen.

Nach 84 Minuten kam Schauerte dann, ohne noch allzu viel ausrichten zu können. „Ich wollte allen Eventualitäten vorbeugen“, sagte Kramer auf die Frage, warum er nicht früher gewechselt hätte. So stellte er sich schützend vor seinen Spieler. Akpogumas Chance, in Essen von Anfang an aufzulaufen, dürfte klein sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort