Kreis-Hallenmeisterschaften: Dreimal Gold für Düsseldorf trotz harter Konkurrenz

Düsseldorfs Leichtathletik-Nachwuchs hatte es bei den Kreis-Hallenmeisterschaften gegen die vielen guten Talente von der anderen Rheinseite schwer.

Düsseldorf. Düsseldorfs Leichtathletik-Nachwuchs im Alter bis zu 15 Jahren hatte es bei den Kreis-Hallenmeisterschaften gegen die vielen guten Talente von der anderen Rheinseite aus dem Kreis Neuss schwer. Aber auch in Düsseldorf gibt es hoffnungsvolle Talente wie die zwölfjährige Jessie Maduka (DSC99), die gleich dreimal zu Gold kam. Sie gewann über 60 Meter (8,36 Sekunden) über 60 Meter Hürden (10,53) und beim Weitsprung (4,88 Meter). Ihre im Vorlauf über 60 Meter erreichte Zeit von 8,28 Sekunden wurde nur von der 15-jährigen Laura Quantius (ASC/8,08) unterboten. Stark sind auch die 1,50 Meter, die die 13-jährige Rebecca Pietsch (TVA) im Hochsprung schaffte, was auch bei den 14-jährigen zum Meistertitel gereicht hätte. Der 18-jährige SFD-Langstrecker Julian Ziob hat die Norm für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 16. und 17.Februar in der Stockumer Leichtathletikhalle geschafft. Da er bei den Nordrhein-Meisterschaften in Leverkusen nicht starten konnte, durfte er als Gast am 3000Meter-Lauf an den westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund teilnehmen. Dort gelangen ihm 8:54,16Minuten. Dass Julian Ziob an den Jugend-Hallentitelkämpfen teilnehmen kann, ist um so erfreulicher, weil sich bei einer Reihe von Düsseldorfer Athleten Ausfälle abzeichnen. Derzeit ist mit Carolyn Moll (ART) die im Vorjahr schnellste deutsche B-Jugendsprinterin verletzt. Zu allem Unglück war bei den Kreistitelkämpfen Hochspringer Fabian Pütz (LKD) am Samstag schwer gestürzt und wird auch nicht springen können. Werferin Anne Einspenner (ART/einjähriger England-Aufenthalt) steht bisher noch ohne Norm da und hat keine Wettkampfgelegenheit mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort