Landesliga: VfL Benrath ergattert Punkt gegen Mönchengladbach

Der VfL Benrath ist in der Fußball-Landesliga weiter auf dem Weg nach oben. Am Sonntag ergatterte der Aufsteiger gegen den Tabellenzweiten 1. FC Mönchengladbach einen Punkt.

Das 0:0 war das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage, inklusive Pokal sogar das vierte. Ohne zehn nicht einsetzbare Akteure war der VfL in der ersten Hälfte das aktivere Team, ohne sich große Chancen herausarbeiten zu können.

Nach dem Wechsel machten die Gäste mehr fürs Spiel. VfL-Torhüter Marcel Aust rettete einmal in höchster Not, hatte ansonsten aber einen ruhigen Nachmittag. Hätte der VfL in der zweiten Hälfte einige Konterchancen besser zu Ende gespielt, wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Benraths Trainer Olaf Faßbender konnte mit dem einen Punkt aber gut leben. db

VfL Benrath: Aust — Würde, Kronenberg (88. Sosnik), Breidohr, Kratz — Adomako, Glavas, Oehme, Dalmis — Schulte, Dirim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort