Leichtathletik-DM: Viermal Gold für die schnellen Senioren

Überzeugende Leistungen bei Deutschen Meisterschaften in Erfurt.

Leichtathletik-DM: Viermal Gold für die schnellen Senioren
Foto: Franke

Erfurt. Bei den Deutschen Senioren-Hallen-Meisterschaften (Ü 30) in Erfurt wurden Düsseldorfer Athleten viermal als Meister auf das Podest gebeten. Die 38-jährige Europameisterin Melanie Klein-Arndt (SFD 75) schaffte es im 800-Meter-Lauf in 2:17,10 Minuten sogar mit fast zehn Sekunden Vorsprung, wobei sie die ersten 400 Meter in schnellen 65 Sekunden lief. Über 3000 Meter (10:17,74 Minuten) musste sie überraschend mit Silber zufrieden sein.

Gold gewann der 37-jährige Andreas Probst (DTV 47) beim Kugelstoßen mit 14,27 Metern. Gold konnten sich auch die 63-jährige Marie-Luise Stürtz (SFD 75) beim 3000-Meter-Lauf nach 12:38,08 Minuten umhängen lassen, ebenso wie die 66-jährige Renate Keuntje (DTV 47) beim Hochsprung (1,14 m).

Pech hatte der 39-jährige ART-Langstreckler Sebastian Hadamus beim 3000-Meter-Lauf. In 8:59,74 Minuten durchbrach er erstmals „die Neun-Minuten-Schallmauer“ und bekam doch nur Bronze, weil bei diesem Rennen der 44-jährige Berliner Solomon Böhme (8:54,88 Minuten) und der Kasseler Marco Schwab (8:58,35) am Ende schneller waren. Die flotten Senioren hatten gleich mal den ersten Kilometer in 2:56 Minuten unter ihre Spikesdornen genommen, bei 2000 Meter waren sie in 5:57,90 Minuten unterwegs gewesen. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort