Remis ist für DSC zu wenig

Das Hockey-Team des Düsseldorfer SC konnte in der Regionalliga mit einem 1:1 (1:1) gegen den Tabellenführer Rot-Weiß Köln II einen weiteren Teilerfolg im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen.

Düsseldorf. Das Hockey-Team des Düsseldorfer SC konnte in der Regionalliga mit einem 1:1 (1:1) gegen den Tabellenführer Rot-Weiß Köln II einen weiteren Teilerfolg im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. „So wirklich zufrieden können wir mit dem Unentschieden leider nicht sein, denn es wäre durchaus möglich gewesen, heute auch einen für uns so wichtigen Dreier mitzunehmen“, ärgerte sich Kapitän Florian Spelz, der nach dem Auftaktsieg über Oberhausen in der vergangenen Woche gefordert hatte „auch in Köln nachzulegen“.

Seine Mannschaft präsentierte sich in Köln gestern insgesamt „in guter Form“, doch in der entscheidenden Phase des Spiels gelang es den Düsseldorfern nicht eine der Großchancen zum Siegtreffer zu nutzen. Markus Neumann hatte für den DSC getroffen, der Ausgleich fiel mit dem Halbzeitpfiff. „Im Endeffekt waren wir in dieser einen Szenen zu nachlässig“, sagte Spelz. G.G.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort