Rochusclub hofft auf Verstärkungen im Abstiegskrimi

Vor dem wichtigen Derby bei Blau-Weiß Neuss sind erst drei Akteure an Bord.

Rochusclub hofft auf Verstärkungen im Abstiegskrimi
Foto: Archiv

Düsseldorf. Ausgerechnet vor dem Tennis-Derby gegen Blau-Weiß Neuss sind die Bundesliga-Akteure des Rochusclub in Deutschland und Europa unterwegs. Um für den morgigen Sonntag eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten zu können, muss noch einiges passieren. Gestern war lediglich Igor Sijsling vor Ort, der beim Turnier in Umag in der zweiten Runde am Kroaten Marin Cilic gescheitert war. Teamchef Detlev Irmler erwartet in jedem Fall noch Jesse Huta Galung und Doppelspezialist Michal Mertinak. Wahrscheinlich kommt Matwe Middelkoop, der beim Future-Turnier im belgischen Heist gestern im Viertelfinale gegen Olivier Rochus mit 3:6, 4:6 verlor. Oder Teymuraz Gabashvili, der zeitgleich beim ATP-Turnier in Umag gegen Pablo Cuevas in drei Sätzen verlor. Allerdings ist Gabashvilis Anreise aus Kroatien sehr langwierig.

„Es ist eine nervenaufreibende Situation, wir müssen das Beste daraus machen“, sagte Irmler, der gestern das Future-Turnier in Essen besuchte. Dort setzte sich Peter Torebko (ATP 316) im Halbfinale gegen den Australier Gavin van Peperzeel (ATP 566) mit 6:3, 6.4 durch. „Peter hat sehr stark gespielt und verdient das Finale erreicht“, sagte Irmler. Pablo Andujar erreichte in Gstaad gegen Marcel Granollers das Halbfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort